Ich tanze, improvisiere mit den Bildern und spiele mit dem Material. Aus den Eindrücken, die ich auf meinen Wanderungen und Rad-touren sammle, entstehen Erinnerungen. Aus diesen Erinnerungen formen sich Gedanken und Bilder, die zu Malerei werden wollen.
Zu einer eigenständigen Malerei, die nicht abbilden will.

Mich interessieren vor allem Licht, Farben und Formen der Natur. Das Kraftvolle der Natur inspiriert mich ebenso, wie der ewige Wandel der Jahreszeiten.

Beim Malen tanze ich mit den Bildern, wir improvisieren wie im Jazz. Es ist ein ständiges Reagieren und Agieren zwischen dem, manchmal widerspenstigem Wachs und meinen Ideen. Ich trage Schicht um Schicht auf, kratze Schichten wieder frei und bearbeite die Oberfläche mit Spachteln und allerlei Werkzeug. Alles wird immer wieder erhitzt. Manchmal bis alles wieder zerfließt, meistens nur, um die einzelnen Schichten zu verbinden.

Peace and good Vibes.

Andreas Ziller